Sollingquerung

Start 2016

Erfolgreiche Jobachem-Sollingquerung - 50 km Laufen
Am vergangenen Samstag sammelten sich bei winterlichen Temperaturen 64 Ultraläufer und einige Radfahrer früh morgens in Dassel zur Abfahrt mit zwei Bussen nach Bad Karlshafen.


Nach kurzer Benutzung der sanitären Einrichtungen der Wesertherme in Bad Karlshafen starteten die Läufer und liefen quer durch den wunderschönen, diesmal mit gefrorenen Bäumen, märchenhaften Solling.
Die Highlights der Strecke waren der Carolinenteich, der mit einer Eisdecke überzogen war, aber durch die Sonne ein wunderschönes Naturerlebnis mit sich brachte.
Die Sandwäsche, ein kleiner Bach der mit einer rustikalen Brücke zu überqueren war. Der Moorstegweg, der durch das mystische und nebelige Sollingmoor führte. Alle Läufer kamen heil und glücklich im 50 km entfernten Dassel an.


Die Strecke war diesmal zwei Kilometer länger, da aufgrund von Forstarbeiten, die Strecke teilweise umgeleitet werden musste, was aber für die Teilnehmer kein Problem darstellte. Alle Läufer lobten sogar noch die kleine Umleitung, weil sie so schön war.


Der schnellste Läufer Jörn Hesse vom Delligser SC kam bereits nach 3:53 Stunden im Ziel an, die schnellste Läuferin Ursula Raschke aus Einbeck benötigte genau 5 Stunden.


Nach der Anstrengung saß man gemütlich mit leckeren Nudelpfannen und diversen Getränken im Vereinsheim in Dassel zusammen. Jeder Teilnehmer erhielt ein besonderes Zielgeschenk und eine Urkunde.


Die Dasseler Laufgruppe, die trotz eisiger Kälte 5 Verpflegungsposten auf der Strecke stellte und auch sonst organisatorisch nicht zu schlagen war, erhielt von allen Teilnehmern viel Lob für die schöne Veranstaltung.


Die Ergebnisse sowie weitere Informationen sind auf der Seite www.sollingquerung.de zu finden. Die nächste SQ wird am 4.11.2017 sein, die Anmeldung ist ab 1.6.2017 über Raceresult  freigeschaltet. Dank gilt auch an das DRK Uslar, die mit zwei Wagen auf der Strecke waren, glücklicherweise ohne Einsatz
.

[Startseite] [Infos] [Neues 2017] [Kontakt] [Fotos + Laufberichte 16] [Strecke] [Sollingquerung 2016] [Sollingquerung 2015] [Sollingquerung 2014] [Sollingquerung 2013] [Sollingquerung 2012] [Sollingquerung 2011] [Sollingquerung 2010] [Finisher 2016] [Impressum]